Gerds Reisen auf allen sieben Meeren

Willkommen

9_2021

 

Hallo Leute,

das Reisefieber hat mich wieder ‘erwischt’ denn ich gehe erneut mit der Reederei Phoenix aus Bonn auf Reisen

leider, leider wurde ja die große Weltreise 2021/2022 gesagt, dafür gehe ich nun im Oktober auf die MS Artania für 20 Tage “auf große Fahrt zu den Kanaren“

und über Weihnachten und Sylvester für 19 Tage auf die MS Amadea, um direkt im Anschluss daran die “große Karibik-Reise“ für 44 Tage mitzumachen

 

ich hatte zwar im WebLog ein paar Jahre eine Schreibpause eingelegt, aber ab Oktober könnt ihr wieder ‘mitreisen

einiges ist inzwischen schon aktualisiert, die direkt Reisebezogenen-Seiten werden verständlicherweise aber erst ab 23.10.2021 hinzukommen

 

nun viel Spaß beim durchstöbern und lesen meines Blogs wünscht Euch

der Weltenbummler   G E R D

 

12_2015

Hallo Leute,

nun ist es also soweit, nach 781 Tagen seit der Buchung, startet morgen mein Wahnsinns Abenteuer – jenes einer Weltreise auf dem Kreuzfahrtschiff  MS Artania  der Reederei Phoenix aus Bonn.

140 Tage große Weltreise  –  von / nach Genua – von 22.12.2015 bis 10.5.2016

Ich werde versuchen meinen Weblog regelmäßig mit Texten und Fotos aufzufüllen und hoffe, dass Euch Allen meine Abenteuer und Eindrücke gefallen werden.

-> Um viel Geld zu sparen, habe ich die Texte und Karten schon zu Hause auf meinen Weblog hochgeladen..

=> Bitte beachtet :   Die Benutzung des Internet auf dem Ozean (mein hochladen der Daten) kann nur via einer „Schiff – zu Satellit – zu Land“ Verbindung aufgebaut werden. Und da die Satelliten rund 36’000 Km über uns stehen, ist dies auch leider sehr zeitaufwendig, und gleichzeitig auch recht teuer.

Und deswegen werde ich in meinem Tagebuch nur in einer Sprache meine Reiseberichte schreiben – in Deutsch.

Wenn Ihr möchtet, dann könnt Ihr „Gästebuch“ anwählen und mir Eure Eindrücke zu meinem Blog übermitteln.

Bevor Ihr diese aber abschicken könnt, müsst Ihr Zuunterst den heutzutage leider notwendigen – Anti-Spam Captcha Kode abschreiben.

 

Nun viel Spaß beim durchstöbern und lesen meines Blogs wünscht Euch

der Weltenbummler   G E R D