Gerds Reisen auf allen sieben Meeren

Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
154 Einträge
Hans Hans schrieb am 14. Juli 2022 um 8:07
Herzliche Glueckwuensche zum heutigen "70ten"...
Moira Moira aus Solingen schrieb am 22. Januar 2022 um 1:19
Hallöchen ihr zwei Weltenbummler, was für tolle Bilder eurer Erlebnisse, einfach Traumhaft .Gerd Deine Erzählungen dazu , sind auch wieder super spannend , und richtig informativ. Macht mir immer Freude in deinem Blog zu stöbern . Passt bitte gut auf euch auf , und bleibt vor allem Gesund. Liebe drückung Deine Mucke
Andreas Andreas schrieb am 20. Januar 2022 um 15:11
Hallo Gerd, schade, dass die Reise so eine massive Änderung erfuhr. Dass „Ersatz“ Programm ist, ja wirklich nicht berauschen, aber besser als im dunklen, kalten Deutschland zu sitzen. Ich wünsche Dir, trotz aller Widrigkeiten, viel Spaß und Erholung auf Deiner Reise. Gruß Andreas
Martin Stöhr Martin Stöhr aus Ingerkingen schrieb am 6. Januar 2022 um 16:24
Hallo Gerd, endlich hab ich Zeit gefunden, um deinen Blogg anzuschauen. Es sind tatsächlich faszinierende Naturschauspiele, die für die reduzierte Silvesterparty etwas entschädigen. Wir wünschen Euch beiden ein gutes, gesundes Jahr 2022 und noch viele wunderschöne Reiseerlebnisse. Ich freu mich schon drauf ... Herzliche Grüße Anita und Martin
LiMaSu LiMaSu schrieb am 3. Januar 2022 um 17:09
Hallo Ihr Lieben es ist wirklich sehr schade, dass an Bord so wenig an Weihnachten und an Silvester los war. AAAAber, mich hätte dieses Hammerfeuerwerk vor Madeira entschädigt. sehr wahrscheinlich hätte mein Ehrentag auch mit etwas Pipi in den Augen begonnen, weil ich die angesichts solch traumhafter Kulisse, mit unzähligen lauten und vor allem bunten Blumen am Himmel, wohl nur schwer hätte aufhalten können. Ich wünsche Euch weiterhin eine richtig schöne Reise mit vielen schönen und unvergesslichen Momenten. Fühlt Euch mal lieb gedrückt, happy new year, Minus (und liebe Grüße von MaSu)
Wolle Wolle schrieb am 31. Dezember 2021 um 22:07
Jetzt seit ihr schon gut eine Woche auf dem Schiff und es hat anscheinend noch niemand bemerkt ? Die Berichte sind ja inzwischen auch alle komplett. Ich hoffe, sie finden wie die bisherigen ja auch, Freude bei den Lesern. Euch einen guten Rutsch auf dem Schiff Liebe Grüße, Wolle, ton Frère
LiMaSu LiMaSu schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:09
Hallöle Ihr Lieben Jetzt geht es ja endlich bald auf große Fahrt ... Wir Steinenstädter wünschen Euch alles Liebe, jede Menge Sonne, viele wunderschöne Momente an Bord, ganz viel Spaß in der Show-Lounge und den Bars, und natürlich auch richtig viel Zeit um Länder und Kulturen kennenzulernen. Liebe Drückung, Minus PS: dem Gerd wünschen wir auch noch, dass immer irgendwo ein leckeres Eis schon auf ihn wartet
Helena Helena schrieb am 10. November 2021 um 17:46
Na toll .... Ich hab´s verdaddelt 🙁 Ich habe es tatsächlich vergessen. Asche auf mein Haupt. Jetzt, wo die Reise so gut wie vorbei ist, denke ich dran. Besser spät als nie 😀 So bleibt mir nur Euch einen schönen letzten Tag zu wünschen. Alles Liebe Helena
Margret Margret schrieb am 8. November 2021 um 0:35
Auch wenn wir keine langen Einträge ins Gästebuch auf die Reihe kriegen, so geniessen wir doch Deine Fotos und die schönen Eindrücke aus wärmeren Gegenden. Corona lähmt uns Landratten doch ein bisschen - ob wir's nun wahr haben wollen oder nicht. Und während Du in der Sonner herumschipperst, regnet und stürmt es bei uns...! Genieße Deine Reise und komm' gut erholt, erfrischt und heil wieder zurück! Viele liebe Grüße! M&R
Moira Moira aus Solingen schrieb am 5. November 2021 um 12:04
Hallöchen ihr beiden Weltenbummler, ich freue mich jeden Tag auf's neue auf den Eintrag. Bin jedesmal so begeistert von den wunderschönen Bildern und Texten Eurer Erlebnisse. Wünsche Euch weiterhin eine tolle Reise , genießt eure Ausflüge , kommt gut erholt wieder zurück. Liebe Drückung Eure Moira
Wolle Wolle aus Ac schrieb am 3. November 2021 um 2:19
Ja was ist denn los Leute? Die Berichte kommen zügig und werden auch schnell veröffentlich. Die Fotos sind wie immer sehr schön, wenn ich nur an Gran Canaria denke. Die Sandfiguren sieht man nicht alle Tage. Auch die Krebswanderung ( ich glaube jedenfalls, das es welche sind) gehört wohl zu den selteneren Aufnahmen. Sieht denn das Keiner? Also, wünsche einen schönen Tag 🧶
Kas Kas aus Klingenstadt schrieb am 2. November 2021 um 20:55
Hallo Weltenbummler.🙂 Finde es wunderschön auf diesem Blog an Deinen Reisen teilzunehmen. Tolle Bilder und informative Texte. Einfach Klasse. 👍 Wünsche Euch noch eine tolle Reise mit erlebnisreichen Ausflügen. Grüße an Lillybeth. 😘 Bleibt gesund und munter. Liebe Drückung, Karin
Esbrischitt Esbrischitt aus Mainz schrieb am 2. November 2021 um 13:14
Hallöchen Ihr Reisenden :-), wie schön ist es, dass Du Deinen Blog wieder mit Leben füllst ... Reiseleben ... wir mussten so lange darauf warten. Bisher habt Ihr sehr schöne Fotos veröffentlicht und erinnern mich an meine eigenen Reisen zu den gleichen Zielen. Toll finde ich die Schnitzarbeiten der Artania People zu Halloween ... einfach Spitze!!! Es ist schon sehr beeindruckend was man aus Obst und Gemüse alles machen kann ... 🙂 🙂 Weiterhin viel Spaß und Freude mit den kommenden Häfen und grüßt mir Kim, Claus und Alex recht herzlich. Liebe Grüße von Mainz am schönen Rhein Es Brischitt
Claudia & Manfred Claudia & Manfred aus Vellmar schrieb am 29. Oktober 2021 um 23:35
Die Vellmarer, auch von uns sollen die besten Wünsche Euch bei der Reise begleiten, mit exzellenter guter Unterhaltung, sowie für die jeweiligen Ausflüge an Land, und natürlich auch diverse Animationen an Bord. Bleibt gesund und kommt wohlbehalten wieder zurück. mit besten Grüßen, C & M
Wolle Wolle aus AC schrieb am 27. Oktober 2021 um 23:15
Dann fang ich jetzt einmal an. Vielleicht trauen sich ja dann auch wieder andere. Wünsche erst mal nur eine gute Reise, brauchbares Wetter und viel Spaß Liebe Grüße 🧶
GeFeWeRe GeFeWeRe schrieb am 27. September 2021 um 20:28
Hallo Leute, ich werde mit der Artania am 23.10.2021 (Art_286A) wieder auf Reisen gehen. Ab diesem Datum werden hier auch wieder meine täglichen Eindrücke eingefügt.... wie auch ab 22.12.2021 mit der Amadea (Ama_423 + 424) 😉 Viel Spaß beim Lesen und 'mitfahren'
Juergen Juergen schrieb am 18. November 2017 um 8:36
Lieber Gerd, ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Blog für Ihre Weihnachts-/Neijahrskreuzfaht wieder aufleben lassen, denn Seychellen und Malediven mit der Artania sind ja gerade die richtige Ergänzung.
Alexandra Gander Alexandra Gander schrieb am 28. Juni 2016 um 7:08
Hallo Gerd, vielen Dank für diese tolle virtuelle Reise...es war schon so ein wirkliches Erlebnis....den WOW-Effekt der \"echten\" Reise kann ich jedoch erahnen 🙂 Dein Resümee find ebenfalls toll \"abgehandelt\" und ich kann echt nicht glauben was es doch für \"schräge\" Zeitgenossen gibt....tröste mich jedoch damit, dass ich echt nicht alles auf Gottes wunderschönem Erdboden verstehen muss 😉 Ich freu mich auf die Artania....wir machen im Juli 2017 die Ostsee(Mini)Tour.....\"nur\" 10 Tage 🙂 Beste Grüße aus Osttirol und nochmals DANKE für\'s Mitnehmen Alex
Jacqueline Stohler Jacqueline Stohler schrieb am 24. Juni 2016 um 14:47
Hallo Gerd, ich möchte mich zum Schluss auch noch bedanken, für deine (ich duze jetzt mal, obwohl wir uns nicht kennen!) persönlichen Einblicke und den vielen Bildern, die einem die weite Welt etwas näher gebracht haben. Ich habe auch mit Interesse gelesen, da ich ein Ehepaar aus der Schweiz 'kenne' (von einer Busreise, aber heute ohne Kontakt), welche diese Reise auch miterlebt haben. Ich finde es immer spannend, wenn andere über ihre Reise-Erfahrungen und Erlebnisse berichten. Nun habe ich endlich auch dein 'Abschlussplädoyer' gelesen. Interessant war ja die Beurteilung der Mitreisenden: die Themen Sonnenliegen-Reservierung und in „Reihen anstellen“ kenn ich nur zu gut 😉 ... leider. (Mein Mann und ich sind bzw. waren Vielfahrer auf der MS Albatros (inkl. 2x2 Monate), eine Reise MS Amadea und eine vierwöchige Fahrt mit der Artania.) Aber gross und beinahe ungläubig gestaunt habe ich ja bei: "Einmal wurde doch tatsächlich von mir verlangt – und dies sehr ernsthaft und auch mehrmals – die Weltreise zu beenden. Da ein Ehepaar keine Verlängerung -ob einer Ausbuchung- ihres Kabinentyps bekommen konnte." Ist ja der Hammer! Kann man sich ja fast nicht vorstellen, dass es solche Menschen gibt. Dazu trotzdem eine Frage, um ein eventuelles Missverständnis auszumerzen, welches mir spontan in den Kopf geschossen ist: dieses Hinausekeln war jetzt nicht eine Idee von Phoenix-Reisen? Leider haben wir zum Schluss eine unstimmige Erfahrung mit Phoenix-Reisen gemacht, dass ich denen so was tatsächlich zutrauen würde. Aber ich möchte meine Abneigungen nicht unbegründet zusätzlich festigen und wäre froh, du könntest mir diese 'Flausen' wieder aus meinen Gedanken nehmen 🙂 Also, nochmals Danke für dein aufwändiges Reisetagebuch und dass wir daran teilhaben durften. Liebe Grüsse aus der Schweiz Jacqueline Stohler   Hallo Jacqueline,nee, nee, dass waren schon nur die Passagiere die mir die Reise versauen wollten....Lieber Gruß, und vielen Dank fürs Lesen meines Blogs   der G E R D
Jan und Ulla Erkelenz Jan und Ulla Erkelenz schrieb am 8. Juni 2016 um 21:19
Hallo lieber Gerd, es hat ja so was von lange gedauert bis wir es endlich geschafft haben in deinen wirklich tollen Blog zu schauen. Der ist verdammt gut aufgebaut und sehr informativ. Wer die Reise nicht gemacht hat kann schon ganz schön neidisch werden. Bitte melde dich doch mal auf unsere Emailadresse, damit wir auch Persönliches austauschen können. Wir möchten unbedingt wissen wie es dir ergangen ist und weiter Kontakt zu dir halten. LG Jan und Ulla