Gerds Reisen auf allen sieben Meeren

25.01.2022 – Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / 2. Tag

Nachdem ich die Insel gestern schon sehr ausführlich beschrieben habe, möchte ich heute nur von unserem Ausflug Berichten

Meine Eindrücke,

da ich schon mehrmals auf Gran Canaria Urlaub gemacht habe, stand heute etwas besonderes auf dem Plan.  Wir haben einen speziellen Besuch im alten traditions-Stadtkern von Santa Cruz unternommen. Hier stand die Kultur und insbesondere die Besichtigung der Markthallen von „La Recova“ an.  Dies war sehr interessant, weil man dort, wie kaum woanders, typische kanarische Produkte sehen, riechen, fühlen, natürlich auch Kaufen konnte.  Alleine schon der Duft der frischen, ausgereiften Früchte war schon betörend. Die Fleisch und Käseprodukte waren ebenso bemerkenswert. Auch die spanische Küche weiß, wie Essen geht

 

 

  Urheberrechtlicher Hinweis
Der größte Teil der Beschreibungen in meinem Tagebuch wurde freundlicherweise im Internet zur Verfügung gestellt, häufig aus den lokalen Fremdenverkehrsbüros, wie auch von ’Wikipedia’ und anderen Quellen
Meine privaten Eindrücke vor Ort wurden am Besuchstag selbst erstellt und vermitteln meine Erlebnisse