Gerds Reisen auf allen sieben Meeren

23.12.2021 – Seetag / Vortrag Werftaufenthalt der MS Amadea

Hallo Leute,

heute gab es einen Vortrag von Kapitän Robert Fronenbroek der MS Amadea, über den diesen Herbst stattgefundenen Werftaufenthalt des Schiffes

Er beschrieb dass hauptsächlich alle Schiffsmotoren ausgetauscht, aber auch ein paar ‘Verschönerungen’ im Schiffsinneren vorgenommen wurden.

Es ist immer wieder imposant zu sehen, wie ein größeres Loch in den Schiffsrumpf geschnitten wird, div. Rohre und Kabel aufgetrennt / entfernt werden müssen, um dann die alten Motoren gegen Neue auszutauschen

 

 

  Urheberrechtlicher Hinweis
Der größte Teil der Beschreibungen in meinem Tagebuch wurde freundlicherweise im Internet zur Verfügung gestellt, häufig aus den lokalen Fremdenverkehrsbüros, wie auch von ’Wikipedia’ und anderen Quellen
Meine privaten Eindrücke vor Ort wurden am Besuchstag selbst erstellt und vermitteln meine Erlebnisse.